Als Silvina und Hectór 1999 gemeinsam zu arbeiten begannen, hatten sie beide bereits eine tänzerische Ausbildung: Hectór als Tangotänzer und Silvina im klassischen – und zeitgenössischen Tanz.

2001 übersiedelten sie für 3 Jahre nach Deutschland. Sie arbeiteten als Tangolehrer, bis sie 2004 wieder nach Buenos Aires zogen und dort lebten bis zu ihrem erneuten Umzug nach Deutschland. In Buenos Aires waren sie von den Anfängen der Tanzschule DNI bis zum Jahr 2008 Mitglieder des Tanzensembles und der Lehrerschaft. Bis zu ihrem Umzug nach Erfurt im Sommer 2019 waren sie Lehrer in der renommierten Escuela de Tango de Buenos Aires (ETBA).

Jetzt leben und arbeiten sie in Erfurt und unterrichten an der Tangoschule Esquina del Tango.

Während der letzten Jahre waren sie viele Monate auf Tour, haben an internationalen Festivals teilgenommen und Workshops in Deutschland, der Schweiz, Dänemark, Italien, Portugal, Spanien, Frankreich sowie auch in Hong Kong gegeben.

Sie verfügen über eine reichhaltige Lehrerfahrung, die sie befähigt, nicht nur den heutigen Tango, die Umarmung, Vals und Milonga zu unterrichten, sondern auch didaktisch und methodisch gut zu lehren. Für sie ist die Nähe nicht nur zueinander, sondern vor allem zu ihren Schülern wichtig.

In ihrem Tanz verbinden sich Elemente des klassischen – und modernen Tango. Die geschlossene Umarmung und die musikalische Kreativität sind ihnen wichtig und essenzielle Bestandteile ihres Unterrichts und ihres eigenen Tanzens.