Angela & Andreas sind im »alma en vuelo« in Leipzig zu Hause.

In ihrem Unterricht legen sie Wert auf die Verbindung im Paar, das wirkliche Verständnis der Rollen im Führen und Folgen und die strukturierte Vermittlung der vielfältigen Improvisation im Tanz. Als Lehrern ist ihnen besonders wichtig, dass sich jeder Tänzer in seinem Körper wohl fühlt und sich entspannt in seiner Achse bewegen kann.

Bestandteil ihres Unterrichts ist eine Körperarbeit, die den Kopf frei macht und den Körper vorbereitet und schult im Hinblick auf mehr Leichtigkeit, Elastizität, Natürlichkeit und Eleganz. Sie verstehen es, ihre Schüler im Prozess des Lernens mit Achtsamkeit zu begleiten und immer wieder zu motivieren.

Seit vielen Jahren unterrichten sie nicht nur gemeinsam im alma en vuelo, sondern leiten darüber hinaus Workshops und Seminare als Gastlehrer, treten bei vielfältigen Gelegenheiten als Showpaar auf und veranstalten erfolgreich Tangoreisen an verschiedenen, wunderschönen Orten.


Angela ist leidenschaftliche Tangotänzerin seit 1998 und gründete im Jahr 2003 das »alma en vuelo«. Längere Aufenthalte in Buenos Aires, die Arbeit mit vielen Tango-Maestros vor Ort und in Deutschland, sowie ihre Ausbildung und Erfahrungen mit verschiedensten Methoden der Therapie, Körperarbeit und des zeitgenössischen Tanzes haben sowohl ihren Tanz als auch ihren Unterricht geprägt.
Im Unterricht begeistert sie mit ihrer Herzlichkeit und ihrem offenen Wesen. Sie begleitet ihre Schüler mit Präzision, Achtsamkeit und auf eine sehr feinfühlige Art und Weise.
Seit 2010 arbeitet sie intensiv mit Andreas, im Unterricht, auf Tangoreisen, sowie auf der Bühne.
"Tango berührt dich im Inneren. Er fordert dich heraus, dir selbst zu begegnen, kompromisslos und unmittelbar."


Andreas unterrichtet seit 2010 im alma. Sein Tanz und sein Unterricht sind geprägt von zahlreichen Lehrern aus In- und Ausland. Auch sein Studium und seine langjährigen Erfahrungen als Sänger lässt er in seinen Unterricht einfließen. So sind Präsenz, Musikalität und Atmung genauso Unterrichtsinhalt wie klare, entspannte Kommunikation im Paar.
Außerdem tritt er als Sänger mit zahlreichen Tangoorcherstern, unter anderem SIN DUDA, Solo Tango Orquesta und El Cachivache Quinteto, auf.