Tango Spirit

Herzlich Willkommen bei Tango Spirit!


Hier findet ihr Infos zu unseren Tangoreisen, Tangofestivals und alle Details zu Tango-Workshops, Tango-Seminaren, Milongas und Tango-Live Musik.

Tango Spirit ist ein begeistertes Tango-Vierer-Team aus zwei Städten:
Susanne Optiz & Rafael Busch („Tango tanzen macht schön“ Berlin)
und Angela Sallat & Andreas Küttner („alma en vuelo“ und „Tangosalon“ Leipzig).

Uns verbindet die Leidenschaft für Tango und eine jahrelange Zusammenarbeit und Freundschaft. Wir finden es toll, uns auszutauschen, wir unterstützen uns in unseren jeweiligen Entwicklungen und arbeiten an verschiedenen gemeinsamen Projekten.
Tango ist unser Leben und uns ist es eine Herzensangelegenheit, nicht nur guten Tangounterricht zu geben, sondern auch Menschen zu vernetzen. Wir möchten Räume schaffen, in denen guter Austausch und Spaß im Miteinander mit Leichtigkeit entstehen kann. Mit Achtsamkeit wählen wir schöne Orte, die genau das unterstützen, vom Seminarhof  bis zum schicken Sterne-Hotel.

Übers Jahr findet ihr mehrere Reisen mit uns vieren als Lehrerteam.
Sowie unsere Tango Spirit Festivals im Sommer und im Herbst auf Gut Frohberg, zu dem wir jeweils auch zwei Gastlehrerpaare und natürlich Live-Musiker und DJs einladen.
(Bei vielen Reisen haben wir Massage-TherapeutInnen und verschiedene Tangomode oder Tangoschuh Anbieterinnen dabei.)

All unsere Reisen sind geprägt von unserer langjährigen Erfahrung und unserem profunden Wissen als LehrerInnen und als Veranstalter - gemeinsam sind es mittlerweile gut achtzig Jahre.
Wir freuen uns auf euch und aufs Miteinander-Teilen, auf’s Arbeiten, in die Tiefe gehen, gemeinsames Essen, Lachen und natürlich aufs Tanzen.